Servus! Wir drei – Hemma, Margret und Susi – sind das Stimmradl.

Die Sängerinnen des Stimmradls

Viele Jahre schon singen wir gemeinsam in einem gemischten Chor, dem A-Cappella Chor Salzburg, bis wir eines Tages auch in den wundervollen Klangraum eines Frauendreigesangs eintauchen wollten. Miteinander singen, aufeinander hören, gemeinsam eine Stimmung erschaffen, das ist für uns Motivation und Herausforderung gleichermaßen. Klassische und neue Volkslieder, Jodler, geistliche Gesänge, Swing, wir singen Literatur aus verschiedensten Epochen und in unterschiedlichen Stilen! Du kannst uns hier ein bisschen zuhören oder triffst uns zufällig auf der Straße oder in einer Kirche, auf der Alm oder im Konzert, auf dem Kapuzinerberg oder im Pinzgau. Oder nimmst Kontakt mit uns auf, wenn du uns bei deiner Feier hören möchtest.

Corona Ho-e-ho | Stimmradl
Oh du stille Zeit | Stimmradl
Jodler "Ho-e-ho" (Susi Steidl 2017) | Stimmradl
Den tiefen Frieden… (Susi Steidl 2016)| Stimmradl
Die Gärtnersfrau | Aufnahme für das Archiv des Salzburger Volksliedwerks (Stimmradl 2023)